MTB-Tour am 30.03.2019 um 06:00

SAU 2019: Mosel - Rhein - Mosel

((Details sind in Arbeit, hier Stand 12.01.19))

Muss man nicht viel zu sagen, daher zunächst die wichtigsten Eckdaten für Niederfell an der Mosel:

SA: 6:12
SU: 18:58

Dazwischen gibt es diverse Trails, Extraschleifen (extra Trails mit extra km und extra hm), ...

Einkehr wird es geben (ist nur noch nicht klar, wann und wo)
Pausen wird es geben (könnten wir ggf. auch brauchen)

Die Planung ist noch im Fluß (oder am Fluß?! k.A., da gibts so viele in der Gegend), aber derzeit gibt es schon zwei extreme Varianten:

SAU-gemütlich (!!!) = 53 km und 2000 hm
WildSAU (?) = 68 km und 2700 hm

Die Idee ist, dass man sich des öfteren frei entscheiden kann, ob man lieber noch ne Extraschleife mitnimmt oder abkürzt und an einer Bank auf die Wildsäue wartet.

Für Langschläfer könnte es auch einen Späteinstieg so gegen 9 an der Mosel geben (aber sicher verbunden mit Wartezeit, da natürlich total unberechenbar ist, wann wir da vorbeikommen) und falls man früher weg muss (will?!), kommt man recht schnell wieder zurück zum Start.

Zum Treffpunkt: Ist ein Wanderparkplatz, hier gibt es Platz für 8-10 Autos, sparsam parken ist natürlich angebracht.

Zur Startzeit: 6:00, wir müssen dann 1 km und 40 hm (8 Minuten, ist gestoppt und eingeplant) bis zum SAU Punkt strampeln. Da wird dann gemeinsam schnell ein Brötchen verdrückt und ein (selbst mitzubringender Thermos-)Kaffee geschlürft. Die SAUgemütlich Fahrer bringen den Kram wieder zum Auto und die WildSAUen nehmen die ersten tm (und hm) mit.

Details

Eingetragen von DasLangeElend
Art MTB-Tour
Datum 30.03.2019 um 06:00 Uhr
Treffpunkt Im Laime 27, 56332 Niederfell, Germany
Dauer 13 h
Schwierigkeit schwer
Tempo langsam
Link https://www.mtb-news.de/forum/t/sau-tour.689951/page-16
Mitfahrer

Karte

Kommentare

Hui, noch hat niemand etwas geschrieben. Vielleicht ja du?

Kommentar schreiben