MTB-Tour am 27.05.2018 um 11:00

Team Tomburg Auswärtsspiel!

Diesmal geht es zum Trailfestival nach Daaden. Rauf und runter bis die Lachmuskeln schmerzen.

Die Runde hat etwa 35km bei ca. 1300Hm. Entsprechende Kondition und Fahrtechnik für Flowtrails ist Voraussetzung. Neue Gesichter sind wie immer ganz herzlich willkommen!

INFO!! Die Tour hat steile Anstiege und durchaus anspruchsvolle Trailpassagen (steil, wurzelig, steinig). Knieschützer sind für die eine oder andere Stelle sinnvoll. Wegen des Höhenprofils und der Trails ist die Tour nicht wirklich für Fahrtechnikanfänger geeignet.

Der Treffpunkt und Startpunkt liegt etwas in der Pampa und zwar an einem Parkplatz an der L280 zwischen Daaden und Emmerzhausen (siehe auch https://goo.gl/maps/jeYPr1PAvZw). Gestartet wird um 11:00 Uhr. Deshalb bitte rechtzeitig da sein.

Mitzubringen sind ein funktionierendes Bike, Helm (ohne nehme ich keinen mit), Pannenset, Getränke, Riegel, ggfs. Knieschützer und viel Spaß!

Wichtig ist auch, dass nur ab Alter 18 mitgefahren kann. Jede/r fährt auf eigenes Risiko mit. Ich übernehme keine Haftung, da nicht organisierte Freizeitveranstaltung! Bei richtig schlechtem Wetter wird die Tour kurzfristig abgesagt. Deshalb bitte immer mal wieder reinschauen.

Dann bis bald!
Ralf



Details

Eingetragen von blitzfitz
Art MTB-Tour
Datum 27.05.2018 um 11:00 Uhr
Treffpunkt L280, 57520 Emmerzhausen, Germany
Dauer 5-6h
Schwierigkeit mittel
Tempo mittel
Kontakt 01712205708
Mitfahrer

Karte

Kommentare

Dart am 03.05.18, 16:29
Hi Ralf, hatte mich wohl eben mit dem Knopf vertan, statt "Absenden" hatte ich offensichtlich "ich bin dabei" geklickt. Ich wollte mich eigentlich nur beklagen, dass wir an dem WE zu einem Geburtstag bei Berlin sind und somit nicht mitfahren können. So ein Sch... Grüße
Normansbike am 03.05.18, 19:45
Kommt jemand aus der Nähe Rheinbach!? Beziehungsweise ist der Startpunkt gut zu finden!? Gruß Norman
blitzfitz am 03.05.18, 19:48
Hi Norman, Startpunkt ist eigentlich leicht zu finden. Direkt an der Straße zwischen Daaden und Emmerzhausen. Ansonsten mal im Team Tomburg Thread fragen. Einige kommen aus der Ecke Euskirchen, Alfter. Ich selber aus Königswinter. Ciao Ralf
luckylocke am 15.05.18, 15:40
Der Parkplatz ist zur Straße hin mit Findlingen abgegrenzt worden. Mit einem PKW kommt man noch drauf. Es passen aber nicht mehr viele Autos dorthin.
Sechser am 17.05.18, 17:35
Ich kann leider nicht ... :(
blitzfitz am 17.05.18, 19:27
Schade! Dann beim nächsten Mal, Jerry! :-)
route61 am 19.05.18, 03:44
Hi Norman, ich komme aus Euskirchen. Wir könnten evtl. zusammen fahren. Finden tun wir das bestimmt. Grüße

Kommentar schreiben