MTB-Tour am 27.06.2017 um 18:00

Eine lockere Tour durch den Kölner Grüngürtel, der hat nämlich doch mehr zu bieten, als man denken könnte. Wirklich anspruchsvoll wird es da natürlich nicht, aber Spaß haben kann man allemal und es gibt hier und da durchaus ein paar ganz interessante Stellen.

Wir treffen uns ganz im Norden des IGG, oben auf dem Herkulesberg (an der Brücke), und fahren über den Aachener Weiher, Beethovenpark und Decksteiner Weiher ganz runter zum südlichsten Zipfel des ÄGG. Von da aus kann man dann noch ganz schön den Rhein wieder ins Zentrum hochfahren und eventuell auch noch ein paar Getränke zu sich nehmen.

Es werden grob gesagt so ca. 35km mit 300-400hm werden. Ein paar Steilstücke, Treppen und Rampen sind dabei, aber es wird auf alle Rücksicht genommen. Auch mal kurz abzusteigen oder eine Rampe zu umfahren ist keine Schande.

Jeder fährt auf eigenes Risiko mit, ich übernehme keine Haftung.

Details

Eingetragen von Snowcrash
Art MTB-Tour
Datum 27.06.2017 um 18:00 Uhr
Treffpunkt Erftstraße, 50670 Cologne, Germany
Dauer 2,5h
Schwierigkeit mittel
Tempo mittel
Link https://www.mtb-news.de/forum/t/trailtouren-und-enduro-im-koelner-gruenguertel-und-umgebung.518947/page-127#post-14587528
Mitfahrer

Karte

Kommentare

Bremse7 am 19.06.17 19:19
Hallo Snowcrash, voll ärgerlich. Jetzt hätte es endlich mal Schichtmäßig geklappt aber jetzt ist meine Kiste in der Werkstatt. Obwohl Hardtailer hätte mich das als Kölner Nordlicht schon sehr interessiert wo es langgeht. Vielleicht bietest du die Tour mal öfters an. Viele Grüße aus Niehl Kurt
Snowcrash am 20.06.17 11:19
Kein Thema, hab die Tour noch mal für nächste Woche reingesetzt :).
Bremse7 am 22.06.17 08:40
Kann nur 2 Std. Hab Nachtschicht. Aber egal. Hauptsache Spässle. Hoffe ich kann da mit meinem Hardtail mithalten? Mein Limit ist der Gabelbaumtrail in Altenberg . Aber auch nur der obere Teil. Bis Die. Kurt
Snowcrash am 22.06.17 12:47
Gabelbaumtrail sagt mir jetzt nix, aber ich fahre selbst Hardtail, geht also schon ;).
Snowcrash am 25.06.17 14:24
Sehe gerade, dass für Dienstag den ganzen Tag über Regen und abends sogar Gewitter angekündigt sind...
Basslabor am 25.06.17 17:39
Ich würd sagen: abwarten. Das Unwetter wandert vielleicht noch in den Mittwoch rein.

Kommentar schreiben