MTB-Tour am 26.03.2017 um 07:00

SAU 2017

oder: SAUGUDGVMTBF (SonnenAufgang/Untergang genießen und dazwischen ganz viel Mountainbike fahren)
Die Sauererei findet dieses mal in der Osteifel rund um den Laacher See/Vulkanpark statt.

Streckendaten (noch nicht endgültig) : 80 km/1800 Höhenmeter

Grobe Planung:
-Kurzes Einrollen zum Sonnenaufgangsaussichtspunkt
-Sonnenaufgang
-Entlang des Laacher Sees
-An den Kraterhängen des Laacher Sees über den Waldsee nach Nickenich
-Frühstück
-Über Kretz weiter in's Nettetal
-Durch das Nettetal bis nach Trimbs
-Hinter Trimbs auf die stillgelegte Bahntrasse nach Mayen
-Mittagseinkehr in Mayen
-Hinauf über Sankt Johann nach Ettringen
-Hochstein (Höchster Punkt der Tour)
-Über Bell wieder zurück zum Laacher See (Maria Laach)
-Links um den See
-Auf der Krateranhöhe den Sonnenuntergang betrachten
-Feierabend

Ab Mayen besteht die Möglichkeit, die Strecke zu verkürzen. Einzelheiten dazu folgen hier noch.
Bei Fragen, ruhig hier fragen.

ACHTUNG: Licht ist Pflicht

---Maximal: 11 Anmeldungen---

Alle späteren Anmeldungen kommen dann auf die Warteliste.



Details

Eingetragen von Handlampe
Art MTB-Tour
Datum 26.03.2017 um 07:00 Uhr
Treffpunkt L116, 56645 Nickenich, Germany
Dauer 12,41 Stunden
Schwierigkeit schwer
Tempo mittel
Kontakt 0163/3347249
Mitfahrer

Karte

Kommentare

surftigresa am 16.02.17 20:37
Sind Start- und Zielort damit gleich?
sun909 am 16.02.17 22:09
Geplant ja... Grüsse
Giroditrail am 17.02.17 11:36
Moin zusammen, falls jemand aus dem Kölner Umland hinfährt: ich suche nach einer Mitfahrgelegenheit. Beteilige mich gerne an den Fahrtkosten oder Verpflegung vor Ort. :-) Es gibt keine vernünftige Ankunftszeit mit der DB. Thx schon mal im Voraus.
sun909 am 17.02.17 11:40
Kölner Südstadt wäre evt. machbar...
Giroditrail am 17.02.17 11:50
Hi Sun909, Blitzantwort
Giroditrail am 17.02.17 11:53
Hallo Sun909, restlicher Kommentar wurde gelöscht.... neuer Versuch: Uhrzeit und Treffpunkt und ich bin pünktlich da. Haben ja noch genug Zeit zur Absprache. Vielen Dank schon mal für das nette Angebot.
sun909 am 17.02.17 12:08
muss ich noch klären, melde mich dann, grüße
surftigresa am 17.02.17 18:33
Ich kann erst relativ kurzfristig entscheiden..... abhängig von der bis dahin wieder aufgebauten Kondition
surftigresa am 17.02.17 18:34
Aber Start- = Zielort ist schon mal sehr gut
Handlampe am 24.02.17 22:57
Das Frühstück bleibt noch ein wenig unser Sorgenkind. Leider haben zwei mögliche Lokalitäten, welche wir ausgesucht haben, erst ab 10 Uhr auf. Das ist ein wenig zu spät. Wir suchen weiter...
sibu am 28.02.17 17:31
Wollt ihr vor oder nach dem Sonnenaufgang frühstücken? Das Hotel am Kloster (das SB-Restaurant dort) verspricht für Gruppen ab 10 Personen, auch schon mal besondere Angebote zu machen. Vielleicht sogar eine frühe Öffnung. http://www.maria-laach.de/klostergaststaette/
DasLangeElend am 28.02.17 17:44
Wurde angefragt, machen sie leider nicht (für uns)
sun909 am 28.02.17 17:44
Hotel am Kloster ist ausgeschieden, da das Angebot zeitlich nicht passt. Trotzdem danke für die Info! Grüße C.
Handlampe am 02.03.17 09:17
INFO: Großes Frühstück gibt es jetzt in Nickenich, also erst nach über 15 km. Also sollte jeder für den ersten Sonnenaufgangssnack selber etwas dabei haben.
Handlampe am 02.03.17 12:36
INFO: Alle die jetzt angemeldet sind (Stand: kurvenkratzer - letzte Anmeldung) können mit.
Dart am 02.03.17 12:44
Super! Danke fürs Kümmern!
RadTed am 02.03.17 13:39
Dem => Super! Danke fürs Kümmern! <= kann ich nichts hinzufügen:-)
Handlampe am 02.03.17 16:59
INFO: Nachdem jetzt auch der dritte Frühstücksplatz geplatzt ist ( Das Bagerardo hat Betriebsferien) bleiben wir doch in Nickenich im Hotel Bärenklause. Es wird dann allerdings eine Pauschale von 7.50€ p.P. fällig. Wer ausdrücklich kein Frühstück möchte, bitte hier kurz melden. Ansonsten würden wir in 2 Tagen buchen.
Coccinelle am 02.03.17 19:25
Alles super, vielen Dank für die Organisation. Freu mich schon sehr!
surftigresa am 02.03.17 21:32
Ist das dann Frühstücksbüffet?
Handlampe am 02.03.17 21:46
Weiß ich nicht, Melli. Gebe die Frage an Carsten weiter. Übrigens mein Fehler: Es ist die Burgklause, nicht Bärenklause
Dart am 03.03.17 08:37
Gebucht! Bärenklause - warst du schon wieder in Lanersbach (OT)?
Handlampe am 03.03.17 12:33
Ja, Jörg. War wohl gedanklich wieder im Schnee. Unser Frühstückshotel heißt dann auch Burg- und nicht Bärenklause.
surftigresa am 04.03.17 20:56
Für mich bitte kein Frühstück
Dart am 20.03.17 08:24
Startort am Hotel/Restaurant Waldfrieden ist fix?
Trekki am 20.03.17 08:40
Möchtest Du später einsteigen? Ansonsten- ja
Trekki am 20.03.17 08:40
Möchtest Du später einsteigen? Ansonsten- ja
Dart am 20.03.17 08:52
Ne, ich will früher anreisen. Fahre schon am Samstag Abend mit dem WOMO hin.
sun909 am 22.03.17 07:34
Info wg Futter: bitte Geld für Frühstück (für alle außer Meli gebucht) passend mitbringen...€7,50... Ort Mitttagessen wird flexibel nach unserem Weiterkommen ausgesucht, ein kleines Schloss fürs Radel wäre nicht verkehrt, da wir nicht wissen, wie wir die dort abschließen können. Sonstige Einkehr ist NICHT geplant, also bitte AUSREICHEND Futter und Getränke einpacken! Sägezahnprofil frisst gut Körner ;) bis Sonntag dann!
sun909 am 25.03.17 10:26
Moin!Da Uwe leider ausfällt, übernehmen John/Trekki, Christoph/LangesElend, Barbara/Redfraggle und ich das Guiding... Kurzfristige Absagen bitte hier rein. Wir erwarten, dass ALLE um 07.00 Uhr abfahrtbereit sind, also nicht mit "ct" oder kleiner Inspektion am Rad ab dann :) plant also entsprechend ein. Wer zu spät kommt, muss sonst in John-Tempo hinterher. Grüße und bis morgen früh, Carsten
cyclopath am 25.03.17 10:39
7:00 Sommerzeit.
sun909 am 25.03.17 11:22
Sicher dat...
schraeg am 25.03.17 13:58
Man man .... is ja schon ein bisschen bescheuert so früh aufzustehen fürs Biken:)) aber es lohnt bei den Wetterprognosen
RadTed am 25.03.17 15:08
Ist mir gestern auch aufgefallen ....oh Man...... sogar eine Stunde früher :-)))))))
schraeg am 25.03.17 18:12
Meine Frau hat mich ausgelacht und gesagt:" ... Kann ich kein Mitleid mit Euch haben " :))

Kommentar schreiben