MTB-Tour am 26.03.2017 um 07:00

SAU 2017

oder: SAUGUDGVMTBF (SonnenAufgang/Untergang genießen und dazwischen ganz viel Mountainbike fahren)
Die Sauererei findet dieses mal in der Osteifel rund um den Laacher See/Vulkanpark statt.

Streckendaten (noch nicht endgültig) : 80 km/1800 Höhenmeter

Grobe Planung:
-Kurzes Einrollen zum Sonnenaufgangsaussichtspunkt
-Sonnenaufgang
-Lockeres Weiterrollen entlang des Laacher Sees
-Frühstück in Mendig
-An den Kraterhängen des Laacher Sees über den Waldsee nach Nickenich
-Über Kretz weiter in's Nettetal
-Durch das Nettetal bis nach Trimbs
-Hinter Trimbs auf die stillgelegte Bahntrasse nach Mayen
-Mittagseinkehr in Mayen
-Hinauf über Sankt Johann nach Ettringen
-Hochstein (Höchster Punkt der Tour)
-Über Bell wieder zurück zum Laacher See (Maria Laach)
-Links um den See
-Auf der Krateranhöhe den Sonnenuntergang betrachten
-Feierabend

Ab Mayen besteht die Möglichkeit, die Strecke zu verkürzen. Einzelheiten dazu folgen hier noch.
Bei Fragen, ruhig hier fragen.

---Maximal: 11 Anmeldungen---

Alle späteren Anmeldungen kommen dann auf die Warteliste.



Details

Eingetragen von Handlampe
Art MTB-Tour
Datum 26.03.2017 um 07:00 Uhr
Treffpunkt L116, 56645 Nickenich, Germany
Dauer 12,41 Stunden
Schwierigkeit schwer
Tempo mittel
Kontakt 0163/3347249
Mitfahrer

Karte

Kommentare

surftigresa am 16.02.17 20:37
Sind Start- und Zielort damit gleich?
sun909 am 16.02.17 22:09
Geplant ja... Grüsse
Giroditrail am 17.02.17 11:36
Moin zusammen, falls jemand aus dem Kölner Umland hinfährt: ich suche nach einer Mitfahrgelegenheit. Beteilige mich gerne an den Fahrtkosten oder Verpflegung vor Ort. :-) Es gibt keine vernünftige Ankunftszeit mit der DB. Thx schon mal im Voraus.
sun909 am 17.02.17 11:40
Kölner Südstadt wäre evt. machbar...
Giroditrail am 17.02.17 11:50
Hi Sun909, Blitzantwort
Giroditrail am 17.02.17 11:53
Hallo Sun909, restlicher Kommentar wurde gelöscht.... neuer Versuch: Uhrzeit und Treffpunkt und ich bin pünktlich da. Haben ja noch genug Zeit zur Absprache. Vielen Dank schon mal für das nette Angebot.
sun909 am 17.02.17 12:08
muss ich noch klären, melde mich dann, grüße
surftigresa am 17.02.17 18:33
Ich kann erst relativ kurzfristig entscheiden..... abhängig von der bis dahin wieder aufgebauten Kondition
surftigresa am 17.02.17 18:34
Aber Start- = Zielort ist schon mal sehr gut

Kommentar schreiben